Am 9. Oktober 2022 um 17:00 Uhr führten wir unser Jubiläumsprogramm „Herzlich lieb hab ich Dich – Lieder von Hoher Liebe“ anlässlich des 25-jährigen Bestehens unseres Chores in der Hofer Lorenzkirche auf. Rund 150 Konzertbesucherinnen und -besucher hörten Lieder ganz unterschiedlicher Epochen, deren Texte viele Facetten der Liebe besingen. Wie immer bei den Kammerchorkonzerten, bereicherten hervorragende Instrumentalisten unser Konzert.

Zum Konzertprogramm geht es hier.

Verabschiedung verdienter Chormitglieder

Im Rahmen des Jubiläumskonzertes verabschiedete unser Chor Barbara Hofmann, die langjährige 1. Vorsitzende des Vereins Kammerchor Hof e.V., und Christa Klie. Beide ziehen sich aus dem aktiven Chorleben zurück, bleiben dem Chor aber weiter verbunden. Matthias Grübl, amtierender 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich bei beiden für ihr tolles Engagement für den Chor. Einen besonders herzlichen Applaus von Vorstand, Chor und Publikum bekam Barbara Hofmann, die dem Verein von seiner Gründung im Jahr 1997 bis 2019 vorstand und ohne die, so Matthias Grübl, „der Kammerchor nicht das wäre, was er heute ist“.

Barbara Hofmann (2. von rechts) und Christa Klie (Mitte) bei ihrer Verabschiedung aus dem Kammerchor mit (von links): Matthias Grübl (1. Vorstand), Judith Schnabel (2. Vorstand) und Chorleiter Wolfgang Weser.

Hier noch einige Impressionen aus dem Konzert, an das auch wir uns immer gerne zurückerinnern.